Über mich

Seit 2009 komponiere ich. Alle erforderlichen Arbeiten für die Erstellung eines Werkes bzw. einer CD führe ich selbst aus und vertreibe diese insbesondere digital über Internet-Shops unter meinem eigenen Label "Renate Hahn Records". Bisher habe ich über 23 Alben und auch mehrere Videos geschaffen.

AWARD und Chartsieger 2015

Renate Hahn erhielt am 22.08.2015  für ihr Video "Sehnen nach dir" mit ihrer  darin enthaltenen Komposition den "VDM - AWARD 2015", das ist der Internationale Gand Prix  des Verbandes der Deutschen Musikschaffenden.

 

Sie wurde auch Chartsieger 2015.

 

 

 

Award 2014

Renate Hahn erhielt am 5.7.2014 den "Internationalen Grand Prix der Musikschaffenden" für das Werk "Wie nur wie", Musik/Interpretin Renate Hahn, Text Jürgen Kühne.

Es ist ein Titel von der CD Tango und Tangogeschichten, wird auch digital preisgünstig in allen gängigen Internetshops angeboten. All diese Shops bieten vor dem Downloaden kostenlose Hörproben an.

Durch Anklicken des nachfolgenden Links gelangen Sie zu einer kostenlosen Hörprobe von "Wie nur wie":  Amazon.

AWARD 2013

Am 13.07.2013 wurde an Renate Hahn der Internationale Grand Prix der Musikschaffenden (VDM AWARD 2013) in der Kategorie "Chanson"  verliehen.  Renate Hahn erhielt diese Auszeichung für das Lied "Gäbs  doch ", das sie komponierte und sang. Der Text stammt von Jürgen Kühne.

Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) Mitglied im
Verband Deutscher
Musikschaffender (VDM)
www.VDMplus.de

In diesem Buch"Menschen, Gesichter der Regionen 2014" vom Verlag für Wirtschaftsinformation und Marktforschung U.G. (S. 354) finden Sie das Leben von Renate Hahn in Kurzform beschrieben, Überschrift: Träume in Musik verwandelt. Dazu bitte das verlinkte Buch anklicken.